Teilnahmebedingungen

Für alle Kurse, Seminare, Vorträge und Gruppen der FBS „Die Wiege e.V.“ ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung kann telefonisch, persönlich, per Email oder schriftlich unter Angabe Ihrer persönlichen Daten erfolgen. Sie ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der festgesetzten Teilnahmegebühr.

Kursgebühr

Mit Ihrer Anmeldung wird die Kursgebühr fällig. Die Bezahlung kann per Überweisung oder bar erfolgen ( spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn). Die Zahlung per Überweisung richten Sie bitte an:

Die Wiege e.V.
IBAN: DE79 3405 0000 0000 000927
SWIFT / BIC: WELADEDRXXX
Stadtsparkasse Remscheid

Verwendungszweck: Nachname + Kursnummer

Barzahlung ist während der Bürozeiten und nach Vereinbarung möglich.

Rücktritt von einer Veranstaltung:

Der Rücktritt von einer Veranstaltung kann in schriftlicher Form bis 14 Tage vor Angebotsbeginn kostenfrei berücksichtigt werden. Bei späterer Anmeldung, unabhängig vom Anlass der Absage, wird die Kursgebühr in vollem Umfang fällig. Sollte ein Kurs nicht zustande kommen werden die bereits bezahlten Kursgebühren gegen Vorlage des Nachweises und unter Angabe der Kontodaten zurückerstattet. Wir sind bemüht einen Ersatztermin anzubieten. Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht.

Ermäßigung

Für Familien in besonderen sozialen Situationen, dazu zahlen Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Ein-Eltern-Familien, Familien mit drei und mehr Kindern sowie Familien mit behinderten oder suchtkranken Menschen, kann eine Gebührenermäßigung gewährt werden, soweit uns dafür Zuschüsse des Landes NRW zur Verfugung stehen. Auf Ihren schriftlichen Antrag wird entschieden, ob und ggf. in welcher Höhe wir eine Ermäßigung gewähren können.

Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket

Unsere Angebote können Sie auch im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes in Anspruch nehmen. Bitte sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen sehr gerne bei der Antragstellung!