„Trotz – eine Liebeserklärung meines Kindes?“ – ONLINE

Datum: 10.06.2021
Zeit: 19:00 – 21:30

Veranstaltungsort: Familienzentrum Henkelshof
Kursnummer: 200-1


Ich würde mich gerne anders verhalten und weiß nicht, wie es geht. Das kindliche „Trotzverhalten“ ist ein wichtiger Entwicklungsschritt in der Autonomieentwicklung. Kinder zeigen dort die ganze Palette ihrer Gefühle, wo sie sich sicher fühlen. Sie wissen, dass ihre Bezugspersonen sie einfühlsam bei den großen Gefühlen, wie Wut, Ärger und Traurigkeit, aber auch Freude feinfühlig begleiten. Was steckt hinter der Autonomieentwicklung des Kindes? Weshalb verhalten Kinder sich so? Was kann ich tun, wenn mein Kind wütend und nicht mehr ansprechbar ist? Wie finden wir zueinander, ohne dass die Situation eskaliert? Auf diese Fragen gibt es an diesem Abend Antworten.

Findet in Kooperation mit dem Familienzentrum Henkelshof als Online-Vortrag statt!!!

Kursleitung: Monika Thiel

Kursgebühr: kostenlos

Kursnummer: 200-1

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kategorie