Stoffwindel – Workshop

Datum: 20.02.2020
Zeit: 10:00 – 12:00

Veranstaltungsort: FBS-Die Wiege e.V.
Kursnummer: 025-1


 

Du interessierst dich für Stoffwindeln, findest dich im Stoffwindel-Dschungel des Internets aber nicht zurecht? Dann ist ein Stoffwindel-Workshop genau das richtige für dich!

In einer kleinen Gruppe besprechen wir die Vor- & Nachteile gegenüber Wegwerfwindeln, lernen die unterschiedlichen Systeme kennen und deren Materialien.

Was brauchst du überhaupt um Vollzeit mit Stoff zu wickeln und was gibt es für nützliche Helferlein? Auch diese Fragen beantworte ich dir.
Du kannst dir alle verfügbaren Systeme & Modelle anschauen, anfassen und ich zeige dir auch wie du eine Stoffwindel richtig anlegst.

Das Waschen schreckt dich noch ab? Gar kein Problem! Ich gebe dir nützliche Tipps für deine Waschroutine. So wird das Waschen ein Kinderspiel 😉

 

Das erwartet dich in einem Stoffwindel-Workshop:

·         Vor- & Nachteile gegenüber Wegwerfwindeln

·         Erläuterung der unterschiedlichen Systeme

·         Eigenschaften der Saugmaterialien

·         Tipps zur Lagerung und zum Waschen

·         Ausstattung & Zubehör

·         richtiges Anlegen von Stoffwindeln

Stoffwindeln anschauen, anfassen & Probe wickeln

 

Kursleitung: Britta Hörnig

Kosten: p. Person 25 € / p. Paar 45 €

Kursnummer: 025-1

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kategorie