Lachyoga – „Lachen ist gesund, Lachen als Jungbrunnen“

Datum: 28.10.2019 - 09.12.2019
Zeit: 18:00 – 19:00

Veranstaltungsort: FBS-Die Wiege e.V.
Kursnummer: 278-1


In diesem Kurs erlernen Sie, wie man ohne Grund lachen kann. Dazu braucht es keinen Humor, Witz oder Comedy. Wir arbeiten in der Gruppe mit Blickkontakt und kindlicher Verspieltheit wird das Lachen schnell real und ansteckend. Lachyoga steht auf vier Säulen: Klatschen unsere Akupressurpunkte werden aktiviert, Atemübung aus dem Yoga (Pranayama) -,  verspielte Übungen und das Lachen.

Der Körper schüttet Glückhormone – Endorphine aus, die Stimmung hebt sich, lindert den Schmerz, stärkt das Immunsystem, reduziert Stress, Abwehrkräfte werden aktiviert, erhöhter Sauerstoffaustauch, reguliert den Blutdruck und der Stoffwechsel wird angekurbelt.

„Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind – wir sind glücklich, weil wir lachen“ – Madan Kataria, Arzt und Erfinder des Lachyogas

Allerdings ist Lach-Yoga nicht jedermanns Sache. Leute mit Bandscheibenvorfall und Herzerkrankungen sowie Schwangere sollten die Finger davon lassen.

Material: Bitte bequeme Kleidung, dicke Socken oder leichte Schuhe und Mineralwasser mitbringen.

 

Kursleitung: Simona Miersch

Kosten: 42 € (6×1 Std.) p. Person

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kategorie Keine Kategorien