Die Welt der Geschichten mit allen Sinnen entdecken – Elmar

Datum: 08.10.2022
Zeit: 11:00 – 12:30

Veranstaltungsort: FBS-Die Wiege e.V.
Kursnummer: 172-2


Elmar von David McKee

Elmar ist ein Elefant. Allerdings kein normaler Elefant. Elmar ist ganz bunt-kariert, fröhlich und liebt es Streiche zu machen. Trotzdem wäre er manchmal gerne so, wie die anderen Elefanten der Herde. Er malt sich dann grau an und mischt sich unter die anderen Elefanten. Elmar findet seine Verkleidung allerdings so komisch, dass er lachen muss. Als dann auch noch der Regen das Grau abwäscht und der bunt-karierte Elmar zum Vorschein kommt, lachen alle gemeinsam: Elmar ist genau richtig, so wie er ist. Und seit diesem Tag feiert die Herde jedes Jahr einen Elmar-Tag.

In unserem Angebot entdecken die kleinen TeilnehmerInnen die Welt der Geschichten. Mit dem Erzähltheater, Kamishibai, können die Kinder selber die Geschichten mit Hilfe von großen, bunten Bildern entdecken und erzählen. Nach der Geschichte werden passende Spiele und Bastelmöglichkeiten angeboten und die verschiedenen Sinne angesprochen.
Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.

Das Angebot richtet sich an alle Mamas und Papas mit Kinder von 1,5 bis 6 Jahren.

DIE BEZAHLUNG ERFOLGT BAR AM VERANSTALTUNGSTAG!

 

Kursleitung:      Barbara Wozniak & Nicole Böhmer

Kosten:               08.10.2022, 11:00 – 12:30 Uhr p. Eltern-Kind-Paar 10 €, Geschwisterkinder 8 €

Kursnummer:   172-2

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kategorie