Aktiv in den Ruhestand

Datum: 26.01.2019
Zeit: 18:00 – 21:00

Veranstaltungsort: FBS-Die Wiege e.V.
Kursnummer: 250


Der Eintritt in den Ruhestand ist eine große Veränderung im Leben. Wir wollen das als große Chance sehen und den neuen Lebensabschnitt kreativ gestalten. Denn etwa ein Viertel unseres Lebens liegt noch vor uns, oftmals in guter gesundheitlicher und geistiger Verfassung. Die zentrale Frage lautet deshalb: Was fangen wir mit der verbleibenden Lebenszeit an? Natürlich können wir alles auf uns zukommen lassen. Doch wer sich rechtzeitig und aktiv mit dieser Lebensphase auseinandersetzt, kommt besser zurecht und kann sein Leben mehr genießen. Gemeinsam entwickeln wir Schritte und Ideen zur Umsetzung.

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die sich bewusst auf die Zeit nach dem Berufsleben vorbereiten möchten bzw. schon im Ruhestand sind und nach neuen Perspektiven und Entfaltungsmöglichkeiten suchen.

 

Kursleitung: Elke Grams

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kategorie